Summary
Für unser neues Wohnheim, das Birgitta-Hermle-Haus, suchen wir eine/n Alltagsbegleiter*In.
Ihr Profil
Sie sind sozial engagiert und möchten sich in die tägliche Arbeit mit Menschen mit Behinderung einbringen? Sie sind kommunikativ und haben Spaß im Umgang mit Menschen. Sie verfügen über Einfühlungsvermögen und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz? Sie sind belastbar, arbeiten gerne im Team, sind flexibel und haben Lust, Arbeit zu gestalten. Dann sind Sie genau, was wir suchen.
Ihre Aufgaben
– Sie gestalten aktiv den Alltag der Wohngemeinschaft und assistieren unseren Klienten in allen Lebenslagen.
– Sie begleiten und fördern mit dem Ziel der selbstbestimmten Teilhabe.
– Sie organisieren und unterstützen den Austausch mit dem persönlichen Netzwerk unserer Klienten.
– Sie planen und überwachen die Ziele aus dem Teilhabe- und Gesamtplan und dokumentieren mithilfe unseres Dokumentationssystems.
– Sie arbeiten anhand standardisierter Prozesse und wirken mit bei der Weiterentwicklung unseres internen Qualitätsmanagements mit.
– Sie arbeiten von Mo – Fr.
Wir bieten Ihnen
Direkt unbefristeter Arbeitsvertrag
Übertarifliche Bezahlung nach TVöD
Regelmäßige Steigerung der Lohnstufe
Hansefit
Jahressonderzahlung
Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
Neubau
Kantine
30 + 2 Urlaubstage
4 Tage Woche möglich
Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
Kostenübernahme von Weiterbildungsangeboten
Jobrad (E-Bike) auch zur privaten Nutzung